Pressearbeit

In vielen Unternehmen läuft die Pressearbeit häufig nur so "nebenbei". Und so ist es wenig verwunderlich, dass sich diese Firmen nur selten in den Medien wieder finden. Dabei sind redaktionelle Beiträge über Unternehmen, über neue Angebote, Artikel über bessere Produkte oder den erweiterten Service deutlich wirkungsvoller als leicht zu übersehende Inserate auf überfrachteten Anzeigenseiten.

Pressearbeit in Waren (Müritz) von Antje Rußbüldt-Gest

Und sie sind überzeugender, denn Werbung im klassischen Sinn wird von vielen Kunden heute viel skeptischer gesehen als noch vor einigen Jahren, redaktionelle Beiträge in seriösen Medien dagegen genießen nach wie vor eine hohe Glaubwürdigkeit.

Um so wichtiger wird die professionelle Pressearbeit in den Unternehmen - auch in den kleinen. Doch in der Regel können sich nur große Firmen einen eigenen Pressesprecher leisten. Und genau da komme ich ins Spiel. Denn ich arbeite für Ihr Unternehmen wie ein eigener Pressesprecher - professionell, seriös und ohne überflüssige Schnörkel. Denn wer hat schon Zeit, schlechte Texte zu lesen?