Journalismus

Journalismus in Waren (Müritz) von Antje Rußbüldt-Gest

Mehr als 20 Jahre lang habe ich als Redakteurin bei der Tageszeitung "Nordkurier" in verschiedenen Positionen gearbeitet und dort sämtliche journalistischen Genres bedient. Als Redaktionsleiterin war ich zuletzt für vier Lokalredaktionen verantwortlich.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit lag und liegt in der Politik- und Wirtschaftsberichterstattung, aber auch Nachrichten aller Art, Reportagen und Features zu Gesellschaftsthemen, Porträts, Interviews und Kolumnen schreibe ich leidenschaftlich gerne.

Besonders wichtig sind mir bei meiner journalistischen Arbeit eine gründliche Recherche, verständliche Formulierungen auch bei komplizierten Zusammenhängen sowie ein Stil, der zum Lesen verführt.

Antje Rußbüldt-Gest steht für spannende Geschichten und originell geschriebene Texte.